Beschaffungsmarketing

Beschaffungsmarketing - „Diagramm“  aboutpixel.de © Konstantin Gastmann

Als Teil unserer Beratung analysieren wir für unsere Kunden den aktuellen Warenbestand und dessen Abverkäufe. Im Zuge dieser Analyse werten wir Stärken und Schwächen aus und können aufgrund jahrelanger Erfahrung bei der Konzentration auf Lieferanten behilflich sein. Bei der Konzentration auf Lieferanten sprechen wir lediglich Empfehlungen aus, die aus unserer Sicht zum Unternehmen passen und dem Unternehmen auch passende Konditionen liefern können.

Es wird eine Konditionsüberprüfung durchgeführt und optimale Konditionsmodelle verglichen. Die Einkaufsplanung wird durch eine Limitplanung unterstützt und soll den Mitarbeiter einen Rahmen für die monatlichen Einkaufsvolumen vorgeben. Im Beschaffungsmarketing suchen wir für unsere Kunden immer wieder Alleinstellungslieferanten und Produkte, die noch nicht im Wettbewerb vertreten sind.

Unsere einzelnen Beratungsfelder sind:

 

 

 

Zum Seitenanfang